Nassau City-Blog


14.08.2018 | SPEISEKARTE

Aktionskarten

Lebendige Gastronomie durch Aktionen

Wie bekomme ich meine Gäste dazu, immer wieder zu mir zu kommen? Ganz einfach - indem ich für sie interessant bleibe. Es ist sinnvoll eine kleine Standardkarte zu bieten - ja, richtig(!) - und diese durch Aktionen zu erweitern.
Eine Regel, die Sie dazu beachten müssen: Die Standardkarte ist Ihr Kernangebot - das, wofür Sie im Markt stehen. Das garantiert dem Gast dass er bestimmte Leistungen bei Ihnen IMMER in gleicher Qualität, Quantität und Präsentation erhält. Nun bieten Sie zusätzlich ein Thema, eine Aktion.
Ein Beispiel aus der Praxis: Brauereigasthof - der steht doch für sein Bier im Markt. Auf der Standardkarte gibt es eine "bierige Seite". Konkret eine Seite mit "bierigen Gerichten", ergänzt mit den passenden Bierempfehlungen.

Gestaltungsvorschläge zu solchen "Spezialseiten" finden Sie auf xxxxxx(link).
Bei Bier gibt es sowieso schon einen Jahresreigen - Starkbierzeit, Oktoberfest, etc... - je nach Region verschieden. Und daraus entsteht nun Ihre Aktion - wieder mit entsprechenden Gerichten.

Wie Sie diese Sonderkarte gestalten, entscheidet Ihr ZIEL aus der Aktion. Wollen Sie neue Gäste erreichen? Dann könnte die Karte ein Flyer sein, der einmal in der Standardkarte liegt. Tatsächlich lose herumfliegt - der Service liebt das ganz besonders. Denn er muss jede Karte genau kontrollieren, bevor sie zum Gast kommt... Gäste sollen den Flyer ja herausnehmen und mitnehmen. Weitere "Verteilplätze" für diesen Flyer müssen Sie finden. Im Haus, außerhalb im Ort, auch weiter weg bei befreundeten Betrieben. Das können Lieferanten sein, aber auch Kontakte aus Werbegemeinschaften, etc...
Eine gut gestalte Karte als Einleger verkauft generell besser als eine eingezogene Karte. Warum das so ist erzähle ich Ihnen bei xxxxx.
Wenn Sie hauptsächlich Ihre Stammgäste aktivieren wollen können Sie die Karte einziehen und diese auf "normalen Marketingwegen" informieren. Soziale Medien und Ihre eigenen Homepage sind dabei wichtig und auch kostenlos. Vorausgesetzt natürlich, Sie können das selber pflegen..

Gastropower



Das könnte Sie auch interessieren



20.02.2019 | GASTROPOWER BLOG INTERN, KONZEPT,
Zusammen gebloggt




Neueste Einträge


22.02.2019 | WEITERBILDUNG
Das Ambiente als entscheidender Faktor für Genuss und ein behagliches Gefühl
20.02.2019 | GASTROPOWER BLOG INTERN, KONZEPT
Zusammen gebloggt
18.02.2019 | SPEISEKARTE, GASTRONOMIE, KONZEPT
USP - AAAA
01.02.2019 | GASTRONOMIE
Wie hyggelig
29.01.2019 | STANDPUNKT
Trend oder nicht im Trend das ist immer DIE Frage.
22.01.2019 | AMBIENTE
Der Ahorn bläst
11.01.2019 | AMBIENTE
Unzeitdekoration
10.01.2019 | SPEISEKARTE, KONZEPT
Konzeptveränderung
23.10.2018 | STANDPUNKT
Dekoration mit Grünpflanzen
15.10.2018 | AMBIENTE
Trendfarben im Herbst
11.10.2018 | AMBIENTE
Die Magie der Farben
10.10.2018 | AMBIENTE
Buntes Herbstlaub
08.10.2018 | STANDPUNKT, GASTRONOMIE
Werden Sie der Erinnerungsgestalter Ihrer Gäste
07.09.2018 | AMBIENTE
Regional, auch ein Trend in der Floristik
25.08.2018 | GASTRONOMIE
Erzählen Sie gute Geschichten
25.08.2018 | GASTRONOMIE, STANDPUNKT
Es geht um den Gast
25.08.2018 | AMBIENTE
Leckerbissen
14.08.2018 | SPEISEKARTE
Aktionskarten
25.03.2018 | GASTROPOWER BLOG INTERN
Auch der Gast will Klarheit.
25.03.2018 | AMBIENTE
Eine gelungene Raumdekoration
25.03.2018 | AMBIENTE
Schönheit ist messbar
25.03.2018 | AMBIENTE
Ausgeschlafene Gäste und motivierte Mitarbeiter
17.03.2018 | STANDPUNKT
Warum dieser Blog
17.03.2018 | GENERATIONENWECHSEL
Heißestes Eisen der Branche: Betriebsübergabe
16.03.2018 | STANDPUNKT
Kreativ sein und Neues zulassen
16.03.2018 | GENERATIONENWECHSEL
Ein zufriedenes Leben im Ruhestand
15.03.2018 | STANDPUNKT
Wir handeln mit Emotionen und erschaffen Erlebnisse
08.03.2018 | WEITERBILDUNG
Die neusten Trends in Gastonomie und Floristik
01.03.2018 | GASTROPOWER BLOG INTERN
Gastronomie lebt auch von Emotionen
01.03.2018 | WEITERBILDUNG
Tisch- Dekoration-Gestaltung

Mal Links gucken


Herbsttrend

Tischdekoration, Leckerbissen

Das Geschäft

Seminare für die Gastronomie

Touristik im Nassauer Land

Collagen...meine Leidenschaft

Werbering Nassau

paperandpicture, Motivpapiere


Social Media



Kategorien


Ambiente 10

Gastronomie 5

Gastropower Blog intern 3

Generationenwechsel 2

Konzept 3

Speisekarte 3

Standpunkt 7

Weiterbildung 3


Über Uns


Impressum

Datenschutz