Nassau City-Blog


14.08.2018 | SPEISEKARTE

Aktionskarten

Lebendige Gastronomie durch Aktionen

Wie bekomme ich meine Gäste dazu, immer wieder zu mir zu kommen? Ganz einfach - indem ich für sie interessant bleibe. Es ist sinnvoll eine kleine Standardkarte zu bieten - ja, richtig(!) - und diese durch Aktionen zu erweitern.
Eine Regel, die Sie dazu beachten müssen: Die Standardkarte ist Ihr Kernangebot - das, wofür Sie im Markt stehen. Das garantiert dem Gast dass er bestimmte Leistungen bei Ihnen IMMER in gleicher Qualität, Quantität und Präsentation erhält. Nun bieten Sie zusätzlich ein Thema, eine Aktion.
Ein Beispiel aus der Praxis: Brauereigasthof - der steht doch für sein Bier im Markt. Auf der Standardkarte gibt es eine "bierige Seite". Konkret eine Seite mit "bierigen Gerichten", ergänzt mit den passenden Bierempfehlungen.

Gestaltungsvorschläge zu solchen "Spezialseiten" finden Sie auf xxxxxx(link).
Bei Bier gibt es sowieso schon einen Jahresreigen - Starkbierzeit, Oktoberfest, etc... - je nach Region verschieden. Und daraus entsteht nun Ihre Aktion - wieder mit entsprechenden Gerichten.

Wie Sie diese Sonderkarte gestalten, entscheidet Ihr ZIEL aus der Aktion. Wollen Sie neue Gäste erreichen? Dann könnte die Karte ein Flyer sein, der einmal in der Standardkarte liegt. Tatsächlich lose herumfliegt - der Service liebt das ganz besonders. Denn er muss jede Karte genau kontrollieren, bevor sie zum Gast kommt... Gäste sollen den Flyer ja herausnehmen und mitnehmen. Weitere "Verteilplätze" für diesen Flyer müssen Sie finden. Im Haus, außerhalb im Ort, auch weiter weg bei befreundeten Betrieben. Das können Lieferanten sein, aber auch Kontakte aus Werbegemeinschaften, etc...
Eine gut gestalte Karte als Einleger verkauft generell besser als eine eingezogene Karte. Warum das so ist erzähle ich Ihnen bei xxxxx.
Wenn Sie hauptsächlich Ihre Stammgäste aktivieren wollen können Sie die Karte einziehen und diese auf "normalen Marketingwegen" informieren. Soziale Medien und Ihre eigenen Homepage sind dabei wichtig und auch kostenlos. Vorausgesetzt natürlich, Sie können das selber pflegen..

Gastropower



Das könnte Sie auch interessieren



26.05.2020 | GASTRONOMIE, GASTROPOWER BLOG,
Jetzt wo alles im Umschwung




Neueste Einträge


26.05.2020 | GASTRONOMIE, GASTROPOWER BLOG
Jetzt wo alles im Umschwung
28.04.2020 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG, GASTROPOWER BLOG
Machen wir uns auf den Weg und suchen die Zukunft
15.04.2020 | GASTROPOWER BLOG, AMBIENTE
Lange nichts gehört von uns
12.04.2020 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG
Die Überlebensbox
10.04.2020 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG, AMBIENTE
Der schnelle Tipp Nr.3
27.02.2020 | SPEISEKARTE
Zusatzverkäufe
26.02.2020 | AMBIENTE
Der Gastronom
25.02.2020 | AMBIENTE
Ostereier
25.02.2020 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Warum trägt Donald Trump rote Krawatten.
24.02.2020 | AMBIENTE
Der schnelle Tipp zum Frühling
24.02.2020 | GASTRONOMIE, SPEISEKARTE
Viel Spaß beim Umdenken.
23.02.2020 | AMBIENTE
Serviettentopf
22.02.2020 | WEITERBILDUNG
Das Ambiente als entscheidender Faktor für Genuss und ein behagliches Gefühl
08.02.2020 | SPEISEKARTE
Die schnellste Veränderung bringt die Speisekarte
04.02.2020 | AMBIENTE
Spannende Gefäße
01.02.2020 | AMBIENTE
Summertime
01.02.2020 | AMBIENTE
Fröhlich rumkugeln
27.01.2020 | AMBIENTE
Ein Fest der Sinne
24.01.2020 | GASTRONOMIE, AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Serviettentaschen falten
24.01.2020 | GASTRONOMIE
Ideen für mehr Umsatz - quergedacht
20.01.2020 | AMBIENTE
Warum ist es spannender
16.01.2020 | AMBIENTE
Das Salz in der Suppe.
12.01.2020 | GASTRONOMIE, KONZEPT, AMBIENTE
Kunden-Gästebindung
04.01.2020 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG, PARTNER BEITRAG
Ein neues Logo?
02.01.2020 | AMBIENTE
Generation Golf und was man aus der Geschichte ableiten kann…
01.01.2020 | WEITERBILDUNG
Tisch- Dekoration-Gestaltung
01.01.2020 | AMBIENTE
Ausgeschlafene Gäste und motivierte Mitarbeiter
01.01.2020 | AMBIENTE
Dazwischen liegen fast 240 Jahre
31.12.2019 | AMBIENTE
Leckerbissen
31.12.2019 | GASTRONOMIE
Wie hyggelig

Mal Links gucken


Das Geschäft

Zum Shop, bestellen und gleich Dekorieren

Seminare für die Gastronomie

Touristik im Nassauer Land

Collagen...meine Leidenschaft

Werbering Nassau

paperandpicture, Motivpapiere

Markus Heilscher, Fotografie


Social Media



Kategorien


Ambiente 45

Gastronomie 23

Gastropower Blog 5

Gastropower Blog intern 3

Generationenwechsel 2

Konzept 5

Partner Beitrag 2

Speisekarte 11

Standpunkt 8

Weiterbildung 14


Über Uns


Impressum

Datenschutz