Nassau City-Blog


26.02.2020 | AMBIENTE

Der Gastronom

der sich was traut?

Ich freue mich sehr auf eine lebhafte Diskussion zum Thema.

Stimmt...ich bin keine Gastronomin...stimmt, ich lebe keinen gastronomischen Alltag...stimmt, ich kenne nicht alle Anforderungen an die verschiedenen Berufsfelder in der Branche.

ABER ...ich bin lange schon im gastronomischen Umfeld unterwegs und in letzter Konsequenz auch Gast.

Dieser Tage habe ich in den sozialen Medien, Berichte zu Berufswettkämpfen und Auszubilden- Projekten verfolgt und für mich gedacht...schade, Chance vertan junge Menschen zu ermutigen kreativ und mutig den Berufs-weg zu beschreiten.

Mein reichhaltiges Fachwissen sagt mir, dass es mehr als nötig ist, ein Beruf von der Pike auf zu lernen. ABER sich unbedingt auch weiter zu entwickeln...und es wäre so einfach bei diesen Veranstaltungen eine Pflicht und die Kür einzuführen.

Man muss Regeln kennen um diese auch brechen zu können.

Ich erinnere mich sehr gerne an den Hilferuf einer Berufsschule zurück..."Hilfe unsere Azubis sind nicht kreativ".

So haben wir, Franziska Schumacher, Gastrofachfrau und ich als Fachfrau für Ambiente und Gestaltung, ein Seminar entwickelt in dem alle Beteiligen, die sich gerne die Bälle- warum sich so wenig ändert, zuspielen als Teilnehmer begrüßen konnten. Fachlehrer, Betriebsinhaber, Ausbilder und Prüfer. Wir haben die Lerninhalte der Schulen besprochen und die Prüfungssituation, in der sich die jungen Menschen befinden nachgestellt. Die Ergebnisse waren für alle Beteiligten mehr als lehreich...

Wer mehr dazu wissen möcht...bitte melden.

Und das Allerwichtigste aus Sicht des Gastes....ICH WILL WAS ERLEBEN...mich freuen und mich wohlfühlen. Dabei ist mir egal ob das Besteck millimetergenau aufgelegt ist.... 

Also wer traut sich?

Die Details machen´s...siehe Besteck.


Tischdekoration, wer traut sich?

Der romantische Tisch für Verliebte , als Schautisch mit Aha Effekt.

Tischdekoration, wer traut sich?


...und das Paar hat sogar noch etwas zum erzählen in ihrer Clique...und was noch viel besser ist...auf den sozialen Netzwerken zum posten.





Sabine Merz



Das könnte Sie auch interessieren


24.06.2020 | AMBIENTE,
Wir alle folgen unseren Augen

24.06.2020 | AMBIENTE,
Wir alle folgen unseren Augen




Neueste Einträge


24.06.2020 | AMBIENTE
Wir alle folgen unseren Augen
24.06.2020 | AMBIENTE
Traumhafte Tischgestaltung
13.06.2020 | AMBIENTE
Serviettentopf
02.06.2020 | GASTRONOMIE, AMBIENTE
Sommerdekoration
01.06.2020 | WEITERBILDUNG, AMBIENTE
Tisch- Dekoration-Gestaltung
26.05.2020 | GASTRONOMIE, GASTROPOWER BLOG
Jetzt wo alles im Umschwung
28.04.2020 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG, GASTROPOWER BLOG
Machen wir uns auf den Weg und suchen die Zukunft
15.04.2020 | GASTROPOWER BLOG, AMBIENTE
Lange nichts gehört von uns
12.04.2020 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG
Die Überlebensbox
10.04.2020 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG, AMBIENTE
Der schnelle Tipp Nr.3
27.02.2020 | SPEISEKARTE
Zusatzverkäufe
26.02.2020 | AMBIENTE
Der Gastronom
25.02.2020 | AMBIENTE
Ostereier
25.02.2020 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Warum trägt Donald Trump rote Krawatten.
24.02.2020 | AMBIENTE
Der schnelle Tipp zum Frühling
24.02.2020 | GASTRONOMIE, SPEISEKARTE
Viel Spaß beim Umdenken.
22.02.2020 | WEITERBILDUNG
Das Ambiente als entscheidender Faktor für Genuss und ein behagliches Gefühl
08.02.2020 | SPEISEKARTE
Die schnellste Veränderung bringt die Speisekarte
04.02.2020 | AMBIENTE
Spannende Gefäße
01.02.2020 | AMBIENTE
Summertime
01.02.2020 | AMBIENTE
Fröhlich rumkugeln
27.01.2020 | AMBIENTE
Ein Fest der Sinne
24.01.2020 | GASTRONOMIE, AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Serviettentaschen falten
24.01.2020 | GASTRONOMIE
Ideen für mehr Umsatz - quergedacht
20.01.2020 | AMBIENTE
Warum ist es spannender
16.01.2020 | AMBIENTE
Das Salz in der Suppe.
12.01.2020 | GASTRONOMIE, KONZEPT, AMBIENTE
Kunden-Gästebindung
04.01.2020 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG, PARTNER BEITRAG
Ein neues Logo?
02.01.2020 | AMBIENTE
Generation Golf und was man aus der Geschichte ableiten kann…
01.01.2020 | AMBIENTE
Ausgeschlafene Gäste und motivierte Mitarbeiter

Mal Links gucken


Das Geschäft

Zum Shop, bestellen und gleich Dekorieren

Seminare für die Gastronomie

Touristik im Nassauer Land

Collagen...meine Leidenschaft

Werbering Nassau

paperandpicture, Motivpapiere

Markus Heilscher, Fotografie


Social Media



Kategorien


Ambiente 49

Gastronomie 24

Gastropower Blog 5

Gastropower Blog intern 3

Generationenwechsel 2

Konzept 5

Partner Beitrag 2

Speisekarte 11

Standpunkt 8

Weiterbildung 14


Über Uns


Impressum

Datenschutz