Nassau City-Blog


27.03.2019 | AMBIENTE

Ein Fest der Sinne

meine Lieblingsaktion

Eine liebe Freundin hat mir dieses tolle Buch zurück gebracht...ich habe unweigerlich darin geblättert und mich an unsere wunderbare Tischszenen die aus dieser Inspirationsquelle entstanden sind, erinnert...Franziska Schumacher...weißt Du noch? Aus unseren Buch "Gastronomie der Sinne" ist diese Aktion "Ein Fest der Sinne" meine Lieblingsaktion. Kein Wunder das diese traumhaften Fotos dabei entstanden sind . Danke am Markus Heilscher,fotodesigne.



Ich kann die Erotik nicht vom Essen trennen, und ich sehe auch keinen Grund, weshalb ich es tun sollte. Im Gegenteil.
Isabel Allende
Klingt das nicht wunderbar? Ist es nicht ein überaus sinnliches Vergnügen, in eine reife, süße Frucht zu beißen? Vielleicht die Kirsche, die Erdbeere, die Feige?
Aphrodisierende Gewürze und wohlriechende Aromen aus derKüche. Das Schlürfen der Austern und die Vielfalt der Meeresfrüchte. Das Prickeln von Champagner auf der Zunge oder der schwere köstliche Rotwein, der aus der Kehle direkt in die Seele zu fließen scheint. Ein Erlebnis zwischen Traum und Wirklichkeit. Der Duft einer blühenden Rose macht dieses perfekte Erlebnis komplett.


Eng umschlungen…
Sogar das Besteck spricht die Sprache der Liebe. Die Serviette ist eng gerollt, um diese noch weiter zu verstärken.



Die Sprache der Blumen, weit über die rote Rose hinaus, spannt den Bogen der Erotik. Die Rose ist trotzdem die symbolträchtigste aller Blumen. Schon in der Antike war sie ein Attribut aller Liebesgöttinnen. Rote Rosen stehen für die Bitte um Zuneigung. Das ist jedem bekannt. Doch überraschen Sie Ihre Gäste einmal mit der Nelke. Diese galt ebenfalls schon seit der Antike als ein Aphrodisiakum. Besonders natürlich die Gewürznelke, aber es wirken alle duftenden Nelken.
Oder die Orchidee. Sie steht für sinnliche Leidenschaft, Schönheit und das Werben um die Angebetete. Die Vanille wird aus einer Orchideenart gewonnen. Ihr wurde schon in vergangenen Hochkulturen eine betörende Wirkung nachgesagt.
Die Myrte gilt erst in neuester Zeit als Hochzeitssymbol. Ursprünglich war sie wegen ihres Duftes ein Symbol für die Liebe und das Liebesverlangen. Erst später wurde sie zum Sinnbild der Ehe und Treue.

Sabine Merz



Das könnte Sie auch interessieren


09.05.2019 | AMBIENTE,
Ein lauer Sommerabend

09.05.2019 | AMBIENTE,
Ein lauer Sommerabend




Neueste Einträge


09.05.2019 | AMBIENTE
Ein lauer Sommerabend
07.05.2019 | SPEISEKARTE
Kalkulation neu
06.05.2019 | SPEISEKARTE
Kalkulation neu Teil 2
03.05.2019 | AMBIENTE
Land und Leute
02.05.2019 | GASTRONOMIE, SPEISEKARTE
Viel Spaß beim Umdenken.
01.05.2019 | GASTRONOMIE
Wie hyggelig
30.04.2019 | GASTRONOMIE, STANDPUNKT
Wir sind eigentlich gut
29.04.2019 | GASTRONOMIE, KONZEPT, AMBIENTE
Kunden-Gästebindung
29.04.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE
Werden Sie zu dem Betrieb in der Stadt
28.04.2019 | AMBIENTE
Jazz geht’s rund
25.04.2019 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Gastlicher Tisch
24.04.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Serviettentaschen falten
24.04.2019 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG
Was dem Gaumen Freude bereitet
01.04.2019 | SPEISEKARTE
Mit der Speisekarte das Betriebsergebnis optimieren
31.03.2019 | AMBIENTE
Leckerbissen
27.03.2019 | AMBIENTE
Ein Fest der Sinne
25.03.2019 | AMBIENTE
Ostereier
18.03.2019 | SPEISEKARTE
Das einzig Beständige
16.03.2019 | AMBIENTE
Schönheit ist messbar
11.03.2019 | AMBIENTE
Edle Tischdekoration
11.03.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE
Rosenrot und rote Rosen
02.03.2019 | GASTROPOWER BLOG INTERN, KONZEPT
Zusammen gebloggt
22.02.2019 | WEITERBILDUNG
Das Ambiente als entscheidender Faktor für Genuss und ein behagliches Gefühl
20.02.2019 | AMBIENTE
Ausgeschlafene Gäste und motivierte Mitarbeiter
18.02.2019 | SPEISEKARTE, GASTRONOMIE, KONZEPT
USP - AAAA
12.02.2019 | AMBIENTE
So vertreibt man den Winterblues
29.01.2019 | STANDPUNKT
Trend oder nicht im Trend das ist immer DIE Frage.
22.01.2019 | AMBIENTE
Der Ahorn bläst
11.01.2019 | AMBIENTE
Unzeitdekoration
10.01.2019 | SPEISEKARTE, KONZEPT
Konzeptveränderung

Mal Links gucken


Herbsttrend

Tischdekoration, Leckerbissen

Das Geschäft

Seminare für die Gastronomie

Touristik im Nassauer Land

Collagen...meine Leidenschaft

Werbering Nassau

paperandpicture, Motivpapiere


Social Media



Kategorien


Ambiente 22

Gastronomie 12

Gastropower Blog intern 3

Generationenwechsel 2

Konzept 4

Speisekarte 8

Standpunkt 8

Weiterbildung 6


Über Uns


Impressum

Datenschutz