Nassau City-Blog


27.03.2019 | AMBIENTE

Ein Fest der Sinne

meine Lieblingsaktion

Eine liebe Freundin hat mir dieses tolle Buch zurück gebracht...ich habe unweigerlich darin geblättert und mich an unsere wunderbare Tischszenen die aus dieser Inspirationsquelle entstanden sind, erinnert...Franziska Schumacher...weißt Du noch? Aus unseren Buch "Gastronomie der Sinne" ist diese Aktion "Ein Fest der Sinne" meine Lieblingsaktion. Kein Wunder das diese traumhaften Fotos dabei entstanden sind . Danke am Markus Heilscher,fotodesigne.



Ich kann die Erotik nicht vom Essen trennen, und ich sehe auch keinen Grund, weshalb ich es tun sollte. Im Gegenteil.
Isabel Allende
Klingt das nicht wunderbar? Ist es nicht ein überaus sinnliches Vergnügen, in eine reife, süße Frucht zu beißen? Vielleicht die Kirsche, die Erdbeere, die Feige?
Aphrodisierende Gewürze und wohlriechende Aromen aus derKüche. Das Schlürfen der Austern und die Vielfalt der Meeresfrüchte. Das Prickeln von Champagner auf der Zunge oder der schwere köstliche Rotwein, der aus der Kehle direkt in die Seele zu fließen scheint. Ein Erlebnis zwischen Traum und Wirklichkeit. Der Duft einer blühenden Rose macht dieses perfekte Erlebnis komplett.


Eng umschlungen…
Sogar das Besteck spricht die Sprache der Liebe. Die Serviette ist eng gerollt, um diese noch weiter zu verstärken.



Die Sprache der Blumen, weit über die rote Rose hinaus, spannt den Bogen der Erotik. Die Rose ist trotzdem die symbolträchtigste aller Blumen. Schon in der Antike war sie ein Attribut aller Liebesgöttinnen. Rote Rosen stehen für die Bitte um Zuneigung. Das ist jedem bekannt. Doch überraschen Sie Ihre Gäste einmal mit der Nelke. Diese galt ebenfalls schon seit der Antike als ein Aphrodisiakum. Besonders natürlich die Gewürznelke, aber es wirken alle duftenden Nelken.
Oder die Orchidee. Sie steht für sinnliche Leidenschaft, Schönheit und das Werben um die Angebetete. Die Vanille wird aus einer Orchideenart gewonnen. Ihr wurde schon in vergangenen Hochkulturen eine betörende Wirkung nachgesagt.
Die Myrte gilt erst in neuester Zeit als Hochzeitssymbol. Ursprünglich war sie wegen ihres Duftes ein Symbol für die Liebe und das Liebesverlangen. Erst später wurde sie zum Sinnbild der Ehe und Treue.

Sabine Merz



Das könnte Sie auch interessieren


20.09.2019 | AMBIENTE,
Warum ist es spannender

08.10.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE,
Netzwerken




Neueste Einträge


18.10.2019 | SPEISEKARTE
Die schnellste Veränderung bringt die Speisekarte
08.10.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE
Netzwerken
07.10.2019 | GASTRONOMIE
Verdrängung entsteht in gesättigten Märkten
20.09.2019 | AMBIENTE
Warum ist es spannender
19.09.2019 | AMBIENTE
Dazwischen liegen fast 240 Jahre
17.09.2019 | GASTRONOMIE, KONZEPT, WEITERBILDUNG
Der clevere Gastronom
17.09.2019 | AMBIENTE
Herbstdekoration
09.09.2019 | AMBIENTE
Herbstliche Tischdekoration
05.07.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE, GASTROPOWER BLOG
Ich weiß man könnte meinen, das es sehr viel Wichtigeres
04.07.2019 | WEITERBILDUNG, GASTRONOMIE, AMBIENTE
DEHOGA Akademie der Gastlichkeit,
04.07.2019 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG, PARTNER BEITRAG
Ein neues Logo?
01.07.2019 | AMBIENTE
Fröhlich rumkugeln
30.06.2019 | GASTRONOMIE, STANDPUNKT
Wir sind eigentlich gut
24.06.2019 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG
Was dem Gaumen Freude bereitet
17.06.2019 | AMBIENTE
Die letzten Pfingstrosen
04.06.2019 | AMBIENTE
Spannende Gefäße
04.06.2019 | GASTRONOMIE
Hochwertiges Erscheinungsbild
01.06.2019 | AMBIENTE
Summertime
01.06.2019 | AMBIENTE
Zur blauen
24.05.2019 | GASTRONOMIE, SPEISEKARTE
Viel Spaß beim Umdenken.
23.05.2019 | AMBIENTE
Serviettentopf
09.05.2019 | AMBIENTE
Ein lauer Sommerabend
07.05.2019 | SPEISEKARTE
Kalkulation neu
06.05.2019 | SPEISEKARTE
Kalkulation neu Teil 2
03.05.2019 | AMBIENTE
Land und Leute
01.05.2019 | GASTRONOMIE
Wie hyggelig
29.04.2019 | GASTRONOMIE, KONZEPT, AMBIENTE
Kunden-Gästebindung
29.04.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE
Werden Sie zu dem Betrieb in der Stadt
28.04.2019 | AMBIENTE
Jazz geht’s rund
25.04.2019 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Gastlicher Tisch

Mal Links gucken


Das Geschäft

Seminare für die Gastronomie

Touristik im Nassauer Land

Collagen...meine Leidenschaft

Werbering Nassau

paperandpicture, Motivpapiere

Markus Heilscher, Fotografie


Social Media



Kategorien


Ambiente 35

Gastronomie 19

Gastropower Blog 1

Gastropower Blog intern 3

Generationenwechsel 2

Konzept 5

Partner Beitrag 1

Speisekarte 9

Standpunkt 8

Weiterbildung 9


Über Uns


Impressum

Datenschutz