Nassau City-Blog


04.01.2020 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG, PARTNER BEITRAG

Ein neues Logo?

Denken Sie abstrakt

Wenn Sie über ein neues Logo nachdenken, probieren Sie einfach ein paar andere Schriften aus als diejenigen, die Sie von anderen Lokalen kennen. Schauen Sie sich bei anderen Firmen einmal genauer deren Logo an. Vielleicht finden Sie bei einem Lieferanten oder im Fitness-Studio eine Anregung. Immer nach dem Grundsatz vorgehen, dass weniger mehr ist. Denken Sie abstrakt. Eine Traube ist ein Kreis. Die Akropolis besteht aus einem Dreieck und ein paar Rechtecken.

Um zu demonstrieren, wie einfach es sein kann, habe ich mir mal 2 Logos „vorgenommen“, wie man sie (zu) oft sieht. In fast jedem Ort entdeckt man ein Lokal namens „Traube“ oder eine „Akropolis“. Das ist erfreulich. Weniger erfreulich ist oft das Logo dieser Lokale. Meistens sehen sie so aus die Schriftzüge in Abb. 1.

Beispiele




Beispiele
mal ehrlich: Würden Sie nicht lieber in die „Traube“ und das „Akropolis“ gehen, weil Sie dort das hochwertigere Essen/Ambiente erwarten? Diese einfachen Beispiele zeigen, wie die Erwartungshaltung sich aufgrund dieser kleinen „Bildchen“ verändert. Während man beim blauen „Akropolis“-Schriftzug eher einen Imbiss erwartet, denkt man beim beige-roten Logo an höherwertige Gastronomie. Gleiches gilt für die „Traube“.

Ein Tipp zur Umsetzung: Wenn Sie eine Idee skizziert haben oder sogar selbst am PC „gebastelt haben“, finden Sie sicher in Ihrer Umgebung eine Druckerei, die Ihnen dabei hilft, Ihren Entwurf in eine druckfähige Datei umzuwandeln. Druckereien machen das günstiger als Werbeagenturen. Lassen Sie sich verschiedene Dateiformate erstellen und eine Version für farbige Darstellungen sowie eine schwarzweiße Variante. Auch Copy-Shops erledigen solche Aufgaben und beraten Sie kostengünstig, was Dateiformate etc. angeht. Diese Dateien können Sie dann nicht nur selbst verwenden, sondern auch an Verlage, Druckereien und Werbemittelhersteller weitergeben, die sich über solch gute Vorlagen freuen werden. Diese Investition zahlt sich aus, denn Ihr Betrieb wird dadurch sein Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit verbessern und Fremde, die von Ihrem Logo positiv überrascht sind, werden schneller den Weg zu Ihnen finden.


Paper and Picture



Das könnte Sie auch interessieren



28.10.2019 | PARTNER BEITRAG,
paperandpicture.de




Neueste Einträge


26.05.2020 | GASTRONOMIE, GASTROPOWER BLOG
Jetzt wo alles im Umschwung
28.04.2020 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG, GASTROPOWER BLOG
Machen wir uns auf den Weg und suchen die Zukunft
15.04.2020 | GASTROPOWER BLOG, AMBIENTE
Lange nichts gehört von uns
12.04.2020 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG
Die Überlebensbox
10.04.2020 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG, AMBIENTE
Der schnelle Tipp Nr.3
27.02.2020 | SPEISEKARTE
Zusatzverkäufe
26.02.2020 | AMBIENTE
Der Gastronom
25.02.2020 | AMBIENTE
Ostereier
25.02.2020 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Warum trägt Donald Trump rote Krawatten.
24.02.2020 | AMBIENTE
Der schnelle Tipp zum Frühling
24.02.2020 | GASTRONOMIE, SPEISEKARTE
Viel Spaß beim Umdenken.
23.02.2020 | AMBIENTE
Serviettentopf
22.02.2020 | WEITERBILDUNG
Das Ambiente als entscheidender Faktor für Genuss und ein behagliches Gefühl
08.02.2020 | SPEISEKARTE
Die schnellste Veränderung bringt die Speisekarte
04.02.2020 | AMBIENTE
Spannende Gefäße
01.02.2020 | AMBIENTE
Summertime
01.02.2020 | AMBIENTE
Fröhlich rumkugeln
27.01.2020 | AMBIENTE
Ein Fest der Sinne
24.01.2020 | GASTRONOMIE, AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Serviettentaschen falten
24.01.2020 | GASTRONOMIE
Ideen für mehr Umsatz - quergedacht
20.01.2020 | AMBIENTE
Warum ist es spannender
16.01.2020 | AMBIENTE
Das Salz in der Suppe.
12.01.2020 | GASTRONOMIE, KONZEPT, AMBIENTE
Kunden-Gästebindung
04.01.2020 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG, PARTNER BEITRAG
Ein neues Logo?
02.01.2020 | AMBIENTE
Generation Golf und was man aus der Geschichte ableiten kann…
01.01.2020 | WEITERBILDUNG
Tisch- Dekoration-Gestaltung
01.01.2020 | AMBIENTE
Ausgeschlafene Gäste und motivierte Mitarbeiter
01.01.2020 | AMBIENTE
Dazwischen liegen fast 240 Jahre
31.12.2019 | AMBIENTE
Leckerbissen
31.12.2019 | GASTRONOMIE
Wie hyggelig

Mal Links gucken


Das Geschäft

Zum Shop, bestellen und gleich Dekorieren

Seminare für die Gastronomie

Touristik im Nassauer Land

Collagen...meine Leidenschaft

Werbering Nassau

paperandpicture, Motivpapiere

Markus Heilscher, Fotografie


Social Media



Kategorien


Ambiente 45

Gastronomie 23

Gastropower Blog 5

Gastropower Blog intern 3

Generationenwechsel 2

Konzept 5

Partner Beitrag 2

Speisekarte 11

Standpunkt 8

Weiterbildung 14


Über Uns


Impressum

Datenschutz