Nassau City-Blog


04.07.2019 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG, PARTNER BEITRAG

Ein neues Logo?

Denken Sie abstrakt

Wenn Sie über ein neues Logo nachdenken, probieren Sie einfach ein paar andere Schriften aus als diejenigen, die Sie von anderen Lokalen kennen. Schauen Sie sich bei anderen Firmen einmal genauer deren Logo an. Vielleicht finden Sie bei einem Lieferanten oder im Fitness-Studio eine Anregung. Immer nach dem Grundsatz vorgehen, dass weniger mehr ist. Denken Sie abstrakt. Eine Traube ist ein Kreis. Die Akropolis besteht aus einem Dreieck und ein paar Rechtecken.

Um zu demonstrieren, wie einfach es sein kann, habe ich mir mal 2 Logos „vorgenommen“, wie man sie (zu) oft sieht. In fast jedem Ort entdeckt man ein Lokal namens „Traube“ oder eine „Akropolis“. Das ist erfreulich. Weniger erfreulich ist oft das Logo dieser Lokale. Meistens sehen sie so aus die Schriftzüge in Abb. 1.

Beispiele




Beispiele
mal ehrlich: Würden Sie nicht lieber in die „Traube“ und das „Akropolis“ gehen, weil Sie dort das hochwertigere Essen/Ambiente erwarten? Diese einfachen Beispiele zeigen, wie die Erwartungshaltung sich aufgrund dieser kleinen „Bildchen“ verändert. Während man beim blauen „Akropolis“-Schriftzug eher einen Imbiss erwartet, denkt man beim beige-roten Logo an höherwertige Gastronomie. Gleiches gilt für die „Traube“.

Ein Tipp zur Umsetzung: Wenn Sie eine Idee skizziert haben oder sogar selbst am PC „gebastelt haben“, finden Sie sicher in Ihrer Umgebung eine Druckerei, die Ihnen dabei hilft, Ihren Entwurf in eine druckfähige Datei umzuwandeln. Druckereien machen das günstiger als Werbeagenturen. Lassen Sie sich verschiedene Dateiformate erstellen und eine Version für farbige Darstellungen sowie eine schwarzweiße Variante. Auch Copy-Shops erledigen solche Aufgaben und beraten Sie kostengünstig, was Dateiformate etc. angeht. Diese Dateien können Sie dann nicht nur selbst verwenden, sondern auch an Verlage, Druckereien und Werbemittelhersteller weitergeben, die sich über solch gute Vorlagen freuen werden. Diese Investition zahlt sich aus, denn Ihr Betrieb wird dadurch sein Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit verbessern und Fremde, die von Ihrem Logo positiv überrascht sind, werden schneller den Weg zu Ihnen finden.


Paper and Picture



Das könnte Sie auch interessieren



28.10.2019 | PARTNER BEITRAG,
paperandpicture.de




Neueste Einträge


07.11.2019 | AMBIENTE
Der Ahorn bläßt
28.10.2019 | PARTNER BEITRAG
paperandpicture.de
27.10.2019 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG
ja isss denn schon Weihnachten
25.10.2019 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Warum trägt Donald Trump rote Krawatten.
18.10.2019 | SPEISEKARTE
Die schnellste Veränderung bringt die Speisekarte
17.10.2019 | AMBIENTE
Herbstdekoration
15.10.2019 | AMBIENTE
Trendfarben im Herbst
08.10.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE
Netzwerken
07.10.2019 | GASTRONOMIE
Verdrängung entsteht in gesättigten Märkten
04.10.2019 | AMBIENTE
Spannende Gefäße
28.09.2019 | AMBIENTE
Jazz geht’s rund
27.09.2019 | AMBIENTE
Ein Fest der Sinne
24.09.2019 | SPEISEKARTE, GASTROPOWER BLOG
Was finden Sie wohl auf der Speisekarte
24.09.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Serviettentaschen falten
20.09.2019 | AMBIENTE
Warum ist es spannender
19.09.2019 | AMBIENTE
Dazwischen liegen fast 240 Jahre
17.09.2019 | GASTRONOMIE, KONZEPT, WEITERBILDUNG
Der clevere Gastronom
09.09.2019 | AMBIENTE
Herbstliche Tischdekoration
23.08.2019 | AMBIENTE
Serviettentopf
20.08.2019 | AMBIENTE
Ausgeschlafene Gäste und motivierte Mitarbeiter
05.07.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE, GASTROPOWER BLOG
Ich weiß man könnte meinen, das es sehr viel Wichtigeres
04.07.2019 | WEITERBILDUNG, GASTRONOMIE, AMBIENTE
DEHOGA Akademie der Gastlichkeit,
04.07.2019 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG, PARTNER BEITRAG
Ein neues Logo?
01.07.2019 | AMBIENTE
Fröhlich rumkugeln
30.06.2019 | GASTRONOMIE, STANDPUNKT
Wir sind eigentlich gut
24.06.2019 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG
Was dem Gaumen Freude bereitet
17.06.2019 | AMBIENTE
Die letzten Pfingstrosen
04.06.2019 | GASTRONOMIE
Hochwertiges Erscheinungsbild
01.06.2019 | AMBIENTE
Summertime
01.06.2019 | AMBIENTE
Zur blauen

Mal Links gucken


Das Geschäft

Seminare für die Gastronomie

Touristik im Nassauer Land

Collagen...meine Leidenschaft

Werbering Nassau

paperandpicture, Motivpapiere

Markus Heilscher, Fotografie


Social Media



Kategorien


Ambiente 37

Gastronomie 19

Gastropower Blog 2

Gastropower Blog intern 3

Generationenwechsel 2

Konzept 5

Partner Beitrag 2

Speisekarte 10

Standpunkt 8

Weiterbildung 11


Über Uns


Impressum

Datenschutz