Nassau City-Blog


04.07.2019 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG

Ein neues Logo?

Denken Sie abstrakt

Wenn Sie über ein neues Logo nachdenken, probieren Sie einfach ein paar andere Schriften aus als diejenigen, die Sie von anderen Lokalen kennen. Schauen Sie sich bei anderen Firmen einmal genauer deren Logo an. Vielleicht finden Sie bei einem Lieferanten oder im Fitness-Studio eine Anregung. Immer nach dem Grundsatz vorgehen, dass weniger mehr ist. Denken Sie abstrakt. Eine Traube ist ein Kreis. Die Akropolis besteht aus einem Dreieck und ein paar Rechtecken.

Um zu demonstrieren, wie einfach es sein kann, habe ich mir mal 2 Logos „vorgenommen“, wie man sie (zu) oft sieht. In fast jedem Ort entdeckt man ein Lokal namens „Traube“ oder eine „Akropolis“. Das ist erfreulich. Weniger erfreulich ist oft das Logo dieser Lokale. Meistens sehen sie so aus die Schriftzüge in Abb. 1.

Beispiele




Beispiele
mal ehrlich: Würden Sie nicht lieber in die „Traube“ und das „Akropolis“ gehen, weil Sie dort das hochwertigere Essen/Ambiente erwarten? Diese einfachen Beispiele zeigen, wie die Erwartungshaltung sich aufgrund dieser kleinen „Bildchen“ verändert. Während man beim blauen „Akropolis“-Schriftzug eher einen Imbiss erwartet, denkt man beim beige-roten Logo an höherwertige Gastronomie. Gleiches gilt für die „Traube“.

Ein Tipp zur Umsetzung: Wenn Sie eine Idee skizziert haben oder sogar selbst am PC „gebastelt haben“, finden Sie sicher in Ihrer Umgebung eine Druckerei, die Ihnen dabei hilft, Ihren Entwurf in eine druckfähige Datei umzuwandeln. Druckereien machen das günstiger als Werbeagenturen. Lassen Sie sich verschiedene Dateiformate erstellen und eine Version für farbige Darstellungen sowie eine schwarzweiße Variante. Auch Copy-Shops erledigen solche Aufgaben und beraten Sie kostengünstig, was Dateiformate etc. angeht. Diese Dateien können Sie dann nicht nur selbst verwenden, sondern auch an Verlage, Druckereien und Werbemittelhersteller weitergeben, die sich über solch gute Vorlagen freuen werden. Diese Investition zahlt sich aus, denn Ihr Betrieb wird dadurch sein Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit verbessern und Fremde, die von Ihrem Logo positiv überrascht sind, werden schneller den Weg zu Ihnen finden.


Paper and Picture



Das könnte Sie auch interessieren


24.06.2019 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG,
Was dem Gaumen Freude bereitet

24.06.2019 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG,
Was dem Gaumen Freude bereitet




Neueste Einträge


05.07.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE, GASTROPOWER BLOG
Ich weiß man könnte meinen, das es sehr viel Wichtigeres
04.07.2019 | WEITERBILDUNG, GASTRONOMIE, AMBIENTE
DEHOGA Akademie der Gastlichkeit,
04.07.2019 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG
Ein neues Logo?
01.07.2019 | AMBIENTE
Fröhlich rumkugeln
30.06.2019 | GASTRONOMIE, STANDPUNKT
Wir sind eigentlich gut
24.06.2019 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG
Was dem Gaumen Freude bereitet
17.06.2019 | AMBIENTE
Die letzten Pfingstrosen
04.06.2019 | AMBIENTE
Spannende Gefäße
04.06.2019 | GASTRONOMIE
Hochwertiges Erscheinungsbild
01.06.2019 | AMBIENTE
Summertime
01.06.2019 | AMBIENTE
Zur blauen
24.05.2019 | GASTRONOMIE, SPEISEKARTE
Viel Spaß beim Umdenken.
23.05.2019 | AMBIENTE
Serviettentopf
09.05.2019 | AMBIENTE
Ein lauer Sommerabend
07.05.2019 | SPEISEKARTE
Kalkulation neu
06.05.2019 | SPEISEKARTE
Kalkulation neu Teil 2
03.05.2019 | AMBIENTE
Land und Leute
01.05.2019 | GASTRONOMIE
Wie hyggelig
29.04.2019 | GASTRONOMIE, KONZEPT, AMBIENTE
Kunden-Gästebindung
29.04.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE
Werden Sie zu dem Betrieb in der Stadt
28.04.2019 | AMBIENTE
Jazz geht’s rund
25.04.2019 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Gastlicher Tisch
24.04.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Serviettentaschen falten
01.04.2019 | SPEISEKARTE
Mit der Speisekarte das Betriebsergebnis optimieren
31.03.2019 | AMBIENTE
Leckerbissen
27.03.2019 | AMBIENTE
Ein Fest der Sinne
18.03.2019 | SPEISEKARTE
Das einzig Beständige
16.03.2019 | AMBIENTE
Schönheit ist messbar
11.03.2019 | AMBIENTE
Edle Tischdekoration
11.03.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE
Rosenrot und rote Rosen

Mal Links gucken


Herbsttrend

Tischdekoration, Leckerbissen

Das Geschäft

Seminare für die Gastronomie

Touristik im Nassauer Land

Collagen...meine Leidenschaft

Werbering Nassau

paperandpicture, Motivpapiere


Social Media



Kategorien


Ambiente 30

Gastronomie 16

Gastropower Blog 1

Gastropower Blog intern 3

Generationenwechsel 2

Konzept 4

Speisekarte 8

Standpunkt 8

Weiterbildung 8


Über Uns


Impressum

Datenschutz