Nassau City-Blog


04.06.2019 | GASTRONOMIE

Hochwertiges Erscheinungsbild

Nah LOGO…

Wer kennt Sie nicht, die 3 berühmten Streifen auf Sportschuhen? Oder den „Stern“, den man sofort mit luxuriösen Automobilen verbindet? Das gelbe „M“? Oder den geschwungenen Schriftzug, der Behältnisse eines „koffeinhaltigen Erfrischungsgetränkes“ ziert?

Um eine Marke bekannt zu machen, ist ein gutes Markenzeichen notwendig! Was für weltweit operierende Konzerne gut ist, kann für gastronomische Betriebe sicher nicht schlecht sein. Es hilft nicht nur, das Produkt bekannter zu machen, es vereinfacht auch das Bestreben, sich in den Köpfen der Gäste „einzubrennen“.

Am Logo Ihres Unternehmens sollte ein Fremder sofort merken:

Hier erwartet mich nicht der „Einheitsbrei“, sondern etwas Besonderes.

BEI IHREM LOGO SOLLTEN SIE AUF FOLGENDE PUNKTE ACHTEN:

Es sollte einfach gehalten sein und möglichst keine fotografischen Abbildungen enthalten.

Ein gutes Logo sollte mit wenigen Strichen nachzumalen sein. Das gewährleistet den problemlosen Druck z.B. auf Kugelschreibern und es lässt sich problemlos auf PoloShirts Ihrer Mitarbeiter sticken.

Je komplizierter das Logo ist, desto schwieriger und teurer ist die Reproduktion.

Simple Logos prägen sich außerdem viel besser ein – denken Sie an die Beispiele zu Beginn dieses Artikels. In den allermeisten Fällen sind die Logos großer Firmen sehr einfach, aber prägnant gehalten.

Ihr Logo kann durchaus auch nur aus einem Schriftzug bestehen. Verändern sie evtl. einen Buchstaben davon, um aus einem geschriebenen Wort ihr einzigartiges Logo zu machen. Auch für solche Signets, die man dann als Wortmarke bezeichnet, gibt es genügend sehr erfolgreiche Beispiele, einer der bekanntesten Schriftzüge ist wohl der von „NIVEA“ und „Marlboro“. Tests ergaben, dass man jedes Wort, das man in der Marlboro-Schrift geschrieben sieht, mit dem Tabak-Konzern in Verbindung bringt. So nachhaltig hat sich diese Marke in den Köpfen festgesetzt.

Besteht Ihr Logo lediglich aus einem Schriftzug, sollte dieser bei jedem Druck/jeder Publikation immer der gleiche sein. „Wir benutzen dann eine ähnliche Schrift“ ist denkbar schlecht, wenn es z.B. um eine Anzeige geht oder den Druck von Werbemitteln. Adidas wirbt auch nicht plötzlich mit 4 Streifen und der Mercedes-Stern hat auch immer 3 „Zacken“. Achten Sie darauf, dass Ihr Logo immer 1:1 verwendet wird und nicht „so ähnlich“, das ist unprofessionell!

 


Paper and Picture



Das könnte Sie auch interessieren


24.01.2020 | GASTRONOMIE,
Ideen für mehr Umsatz - quergedacht

01.08.2020 | PARTNER BEITRAG,
Kontakdatenblätter




Neueste Einträge


12.08.2020 | KONZEPT, WEITERBILDUNG
Mitarbeiterführung
12.08.2020 | GASTROPOWER BLOG
Süße Souvenirs
10.08.2020 | KONZEPT, WEITERBILDUNG
Mitarbeiterführung 2
01.08.2020 | PARTNER BEITRAG
Kontakdatenblätter
17.07.2020 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Wenn Sie Ihren Gästen den Kopf verdrehen…
28.06.2020 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG, GASTROPOWER BLOG
Machen wir uns auf den Weg und suchen die Zukunft
25.06.2020 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Gastlicher Tisch
24.06.2020 | AMBIENTE
Wir alle folgen unseren Augen
24.06.2020 | AMBIENTE
Traumhafte Tischgestaltung
21.06.2020 | AMBIENTE
Summertime
13.06.2020 | AMBIENTE
Serviettentopf
02.06.2020 | GASTRONOMIE, AMBIENTE
Sommerdekoration
01.06.2020 | WEITERBILDUNG, AMBIENTE
Tisch- Dekoration-Gestaltung
26.05.2020 | GASTRONOMIE, GASTROPOWER BLOG
Jetzt wo alles im Umschwung
15.04.2020 | GASTROPOWER BLOG, AMBIENTE
Lange nichts gehört von uns
12.04.2020 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG
Die Überlebensbox
10.04.2020 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG, AMBIENTE
Der schnelle Tipp Nr.3
27.02.2020 | SPEISEKARTE
Zusatzverkäufe
26.02.2020 | AMBIENTE
Der Gastronom
25.02.2020 | AMBIENTE
Ostereier
25.02.2020 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Warum trägt Donald Trump rote Krawatten.
24.02.2020 | AMBIENTE
Der schnelle Tipp zum Frühling
24.02.2020 | GASTRONOMIE, SPEISEKARTE
Viel Spaß beim Umdenken.
22.02.2020 | WEITERBILDUNG
Das Ambiente als entscheidender Faktor für Genuss und ein behagliches Gefühl
08.02.2020 | SPEISEKARTE
Die schnellste Veränderung bringt die Speisekarte
04.02.2020 | AMBIENTE
Spannende Gefäße
01.02.2020 | AMBIENTE
Fröhlich rumkugeln
27.01.2020 | AMBIENTE
Ein Fest der Sinne
24.01.2020 | GASTRONOMIE, AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Serviettentaschen falten
24.01.2020 | GASTRONOMIE
Ideen für mehr Umsatz - quergedacht

Mal Links gucken


Das Geschäft

Zum Shop, bestellen und gleich Dekorieren

Seminare für die Gastronomie

Touristik im Nassauer Land

Collagen...meine Leidenschaft

Werbering Nassau

paperandpicture, Motivpapiere

Markus Heilscher, Fotografie


Social Media



Kategorien


Ambiente 50

Gastronomie 24

Gastropower Blog 6

Gastropower Blog intern 3

Generationenwechsel 2

Konzept 7

Partner Beitrag 3

Speisekarte 11

Standpunkt 8

Weiterbildung 17


Über Uns


Impressum

Datenschutz