Nassau City-Blog


05.07.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE, GASTROPOWER BLOG

Ich weiß man könnte meinen, das es sehr viel Wichtigeres

als die Blümchen auf dem Tisch gibt?

Aber es geht um sehr viel mehr als das Aufstellen von ein paar Blümchen…

Es geht ums Wohlfühlen, um ein gutes Körpergefühl, wenn man Ihre Räumlichkeiten betritt, es geht um den sooo wichtigen ersten Eindruck, es geht ums…“Gerne- wiederkommen“, es geht um das „Wohlgesonnen sein“ auch einmal über einen Fehler gutgelaunt hinweg zu sehen, es geht auch um das eigene „Wohlfühlen“ in der Umgebung in der wir so viel Zeit verbringen die großen Einfluss auf uns hat.

Manches Mal geht es um „Hindernisse“, die man gar nicht als Solches wahrnimmt,“ wenn man den Eingangsbereich betritt.

Oder es geht um Verwirrung im Unterbewusstsein, wenn Gestaltungelemente im Raum um die Aufmerksamkeit der Gäste einen erbitterten Kampf führen.

In Sekundenbruchteilen entscheidet sich…fühle ich mich wohl…oder bin ich vielleicht gleich auf Krawall gebürstet.

……Entscheidet nicht viel Sachlicheres, als so eine Gefühlsduselei über den Erfolg eines Betriebes?

Nein …. und, liebe Gastronomen weiblich und MÄNNLICH… das ist keine Behauptung von uns Dekomenschen sondern wissenschaftlich belegt… 90% Prozent passiert auf der Gefühlsebene und nur 10% mit dem Verstand… übrigens treffen wir fast alle Entscheidungen im Leben so…

Erfolg ist… wenn viele Zahnräder ineinander passen. Denn…was nützt das beste Marketingkonzept, wenn ich von dem schönen Versprechen angelockt werde…und Äußerliches dann nicht dazu passt?



Ich freue mich auf eine Diskussion mit Euch… vielleicht melden Sich ja auch einmal einige Beratungskollegen aus anderen Disziplinen zu diesem Thema??? 



Genau so ist es. Es gibt übrigens durchaus Parallelen mit einer Website: Auch hier entscheidet es sich schnell, ob sich der Gast wohlfühlt, bleibt und sich umschaut. Oder ob er schnell wieder flüchtet und beim Mitbewerber landet.
Leider gibt es noch immer genügend Gastgeber, die professionelle Gestaltung als „nice to have“ abtun. Optik, Ambiente, Dekoration tragen mehr zum wirtschaftlichen Erfolg bei, als gemeinhin angenommen wird.

und das Beste dazu gibt es die HIER die passenden Seminare...




Sabine Merz



Das könnte Sie auch interessieren



28.04.2020 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG, GASTROPOWER BLOG,
Machen wir uns auf den Weg und suchen die Zukunft




Neueste Einträge


26.05.2020 | GASTRONOMIE, GASTROPOWER BLOG
Jetzt wo alles im Umschwung
28.04.2020 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG, GASTROPOWER BLOG
Machen wir uns auf den Weg und suchen die Zukunft
15.04.2020 | GASTROPOWER BLOG, AMBIENTE
Lange nichts gehört von uns
12.04.2020 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG
Die Überlebensbox
10.04.2020 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG, AMBIENTE
Der schnelle Tipp Nr.3
27.02.2020 | SPEISEKARTE
Zusatzverkäufe
26.02.2020 | AMBIENTE
Der Gastronom
25.02.2020 | AMBIENTE
Ostereier
25.02.2020 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Warum trägt Donald Trump rote Krawatten.
24.02.2020 | AMBIENTE
Der schnelle Tipp zum Frühling
24.02.2020 | GASTRONOMIE, SPEISEKARTE
Viel Spaß beim Umdenken.
23.02.2020 | AMBIENTE
Serviettentopf
22.02.2020 | WEITERBILDUNG
Das Ambiente als entscheidender Faktor für Genuss und ein behagliches Gefühl
08.02.2020 | SPEISEKARTE
Die schnellste Veränderung bringt die Speisekarte
04.02.2020 | AMBIENTE
Spannende Gefäße
01.02.2020 | AMBIENTE
Summertime
01.02.2020 | AMBIENTE
Fröhlich rumkugeln
27.01.2020 | AMBIENTE
Ein Fest der Sinne
24.01.2020 | GASTRONOMIE, AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Serviettentaschen falten
24.01.2020 | GASTRONOMIE
Ideen für mehr Umsatz - quergedacht
20.01.2020 | AMBIENTE
Warum ist es spannender
16.01.2020 | AMBIENTE
Das Salz in der Suppe.
12.01.2020 | GASTRONOMIE, KONZEPT, AMBIENTE
Kunden-Gästebindung
04.01.2020 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG, PARTNER BEITRAG
Ein neues Logo?
02.01.2020 | AMBIENTE
Generation Golf und was man aus der Geschichte ableiten kann…
01.01.2020 | WEITERBILDUNG
Tisch- Dekoration-Gestaltung
01.01.2020 | AMBIENTE
Ausgeschlafene Gäste und motivierte Mitarbeiter
01.01.2020 | AMBIENTE
Dazwischen liegen fast 240 Jahre
31.12.2019 | AMBIENTE
Leckerbissen
31.12.2019 | GASTRONOMIE
Wie hyggelig

Mal Links gucken


Das Geschäft

Zum Shop, bestellen und gleich Dekorieren

Seminare für die Gastronomie

Touristik im Nassauer Land

Collagen...meine Leidenschaft

Werbering Nassau

paperandpicture, Motivpapiere

Markus Heilscher, Fotografie


Social Media



Kategorien


Ambiente 45

Gastronomie 23

Gastropower Blog 5

Gastropower Blog intern 3

Generationenwechsel 2

Konzept 5

Partner Beitrag 2

Speisekarte 11

Standpunkt 8

Weiterbildung 14


Über Uns


Impressum

Datenschutz