Nassau City-Blog


05.07.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE, GASTROPOWER BLOG

Ich weiß man könnte meinen, das es sehr viel Wichtigeres

als die Blümchen auf dem Tisch gibt?

Aber es geht um sehr viel mehr als das Aufstellen von ein paar Blümchen…

Es geht ums Wohlfühlen, um ein gutes Körpergefühl, wenn man Ihre Räumlichkeiten betritt, es geht um den sooo wichtigen ersten Eindruck, es geht ums…“Gerne- wiederkommen“, es geht um das „Wohlgesonnen sein“ auch einmal über einen Fehler gutgelaunt hinweg zu sehen, es geht auch um das eigene „Wohlfühlen“ in der Umgebung in der wir so viel Zeit verbringen die großen Einfluss auf uns hat.

Manches Mal geht es um „Hindernisse“, die man gar nicht als Solches wahrnimmt,“ wenn man den Eingangsbereich betritt.

Oder es geht um Verwirrung im Unterbewusstsein, wenn Gestaltungelemente im Raum um die Aufmerksamkeit der Gäste einen erbitterten Kampf führen.

In Sekundenbruchteilen entscheidet sich…fühle ich mich wohl…oder bin ich vielleicht gleich auf Krawall gebürstet.

……Entscheidet nicht viel Sachlicheres, als so eine Gefühlsduselei über den Erfolg eines Betriebes?

Nein …. und, liebe Gastronomen weiblich und MÄNNLICH… das ist keine Behauptung von uns Dekomenschen sondern wissenschaftlich belegt… 90% Prozent passiert auf der Gefühlsebene und nur 10% mit dem Verstand… übrigens treffen wir fast alle Entscheidungen im Leben so…

Erfolg ist… wenn viele Zahnräder ineinander passen. Denn…was nützt das beste Marketingkonzept, wenn ich von dem schönen Versprechen angelockt werde…und Äußerliches dann nicht dazu passt?



Ich freue mich auf eine Diskussion mit Euch… vielleicht melden Sich ja auch einmal einige Beratungskollegen aus anderen Disziplinen zu diesem Thema??? 



Genau so ist es. Es gibt übrigens durchaus Parallelen mit einer Website: Auch hier entscheidet es sich schnell, ob sich der Gast wohlfühlt, bleibt und sich umschaut. Oder ob er schnell wieder flüchtet und beim Mitbewerber landet.
Leider gibt es noch immer genügend Gastgeber, die professionelle Gestaltung als „nice to have“ abtun. Optik, Ambiente, Dekoration tragen mehr zum wirtschaftlichen Erfolg bei, als gemeinhin angenommen wird.

und das Beste dazu gibt es die HIER die passenden Seminare...




Sabine Merz



Das könnte Sie auch interessieren



08.10.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE,
Netzwerken




Neueste Einträge


18.10.2019 | SPEISEKARTE
Die schnellste Veränderung bringt die Speisekarte
08.10.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE
Netzwerken
07.10.2019 | GASTRONOMIE
Verdrängung entsteht in gesättigten Märkten
20.09.2019 | AMBIENTE
Warum ist es spannender
19.09.2019 | AMBIENTE
Dazwischen liegen fast 240 Jahre
17.09.2019 | GASTRONOMIE, KONZEPT, WEITERBILDUNG
Der clevere Gastronom
17.09.2019 | AMBIENTE
Herbstdekoration
09.09.2019 | AMBIENTE
Herbstliche Tischdekoration
05.07.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE, GASTROPOWER BLOG
Ich weiß man könnte meinen, das es sehr viel Wichtigeres
04.07.2019 | WEITERBILDUNG, GASTRONOMIE, AMBIENTE
DEHOGA Akademie der Gastlichkeit,
04.07.2019 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG, PARTNER BEITRAG
Ein neues Logo?
01.07.2019 | AMBIENTE
Fröhlich rumkugeln
30.06.2019 | GASTRONOMIE, STANDPUNKT
Wir sind eigentlich gut
24.06.2019 | GASTRONOMIE, WEITERBILDUNG
Was dem Gaumen Freude bereitet
17.06.2019 | AMBIENTE
Die letzten Pfingstrosen
04.06.2019 | AMBIENTE
Spannende Gefäße
04.06.2019 | GASTRONOMIE
Hochwertiges Erscheinungsbild
01.06.2019 | AMBIENTE
Summertime
01.06.2019 | AMBIENTE
Zur blauen
24.05.2019 | GASTRONOMIE, SPEISEKARTE
Viel Spaß beim Umdenken.
23.05.2019 | AMBIENTE
Serviettentopf
09.05.2019 | AMBIENTE
Ein lauer Sommerabend
07.05.2019 | SPEISEKARTE
Kalkulation neu
06.05.2019 | SPEISEKARTE
Kalkulation neu Teil 2
03.05.2019 | AMBIENTE
Land und Leute
01.05.2019 | GASTRONOMIE
Wie hyggelig
29.04.2019 | GASTRONOMIE, KONZEPT, AMBIENTE
Kunden-Gästebindung
29.04.2019 | GASTRONOMIE, AMBIENTE
Werden Sie zu dem Betrieb in der Stadt
28.04.2019 | AMBIENTE
Jazz geht’s rund
25.04.2019 | AMBIENTE, WEITERBILDUNG
Gastlicher Tisch

Mal Links gucken


Das Geschäft

Seminare für die Gastronomie

Touristik im Nassauer Land

Collagen...meine Leidenschaft

Werbering Nassau

paperandpicture, Motivpapiere

Markus Heilscher, Fotografie


Social Media



Kategorien


Ambiente 35

Gastronomie 19

Gastropower Blog 1

Gastropower Blog intern 3

Generationenwechsel 2

Konzept 5

Partner Beitrag 1

Speisekarte 9

Standpunkt 8

Weiterbildung 9


Über Uns


Impressum

Datenschutz